Junge Erwachsene

Segeltörn Holland

31. Juli – 5. August 2022
Schiff Ahoi im Ijsselmeer

Du wolltest schon immer einmal auf große Fahrt gehen und das mit einem richtigen Segelschiff. Dann bist du hier genau richtig! Sich den Wind um die Nase wehen lassen, die Sonne auf dem Deck genießen und entspannen. Außerdem das ein oder andere übers Segeln, Knotenkunde, Wenden und Halsen lernen und mit dafür sorgen, dass unser Schiff vom Fleck kommt. Das erwartet dich auf diesem Segeltörn. 

Das Abenteuer findet auf dem Ijsselmeer – dem größten See der Niederlande mit Verbindung zur Nordsee – statt. Unser Segelschiff „Avanti“ hat neben kleinen Doppelkabinen zum Schlafen, einen Aufenthaltsraum mit einer Küche, aber auch ein großes Sonnendeck, dass wir hoffentlich viel nutzen werden. Unter der fachkundigen Anleitung eines Skippers und eines Matrosen werden wir aktiv mit den anderen Teilnehmern beim Segeln mithelfen. Am Sonntagabend starten wir in dem kleinen Städtchen Enkuizen. Die Woche über werden wir auf dem Ijsselmeer unterwegs sein. Welche Häfen wir ansteuern oder ob ein Tag auf einer kleinen Nordseeinsel mit drin ist, werden wir vor Ort mit dem Skipper entscheiden. Tagsüber sind wir auf dem Wasser unterwegs und werden gegen Nachmittag meist unseren Zielhafen für den
Tag erreichen. Dort ist dann Zeit, die jeweilige Stadt und Gegend zu erkunden. 

Außerdem werden wir aber auch genug Zeit haben zum Singen, Beten, gemeinsam über Gott und die Welt nachdenken, spielen, gemeinsam Essen zubereiten, sonnenbaden oder auch im Meer baden. 

Bist du dabei? Dann freuen wir uns, dich an Bord der Avanti begrüßen zu dürfen. Es können Fahrgemeinschaften nach Enkuizen gebildet werden. Die Autos können dort die Woche über auf einem Parkplatz stehen. 

Junge Erwachsene 18 – 30 Jahre
Kennziffer: 22610
Leitung:

Elisabeth König und Andrea Haack, Nürnberg
Tel. 09101 / 9020 670

Preise:

Preis: 375 €
Anzahlung: 40 €

Leistungen:
  • Eigene Anreise (Fahrgemeinschaften möglich)
  • 5 Übernachtungen mit Mitmach-Vollpension an Bord
  • Hafen-, Brücken-, Schleusen- und Lotsengebühren Kraftstoff (max. 1 Std / Tag)
  • Ausflüge und Besichtigungen bei Landgängen, ggf. ohne Eintrittskosten
  • Kurtaxe
  • Cfr-Freizeitleitung und -programm
  • Reisepreissicherung
Hinweise: Wir empfehlen den Abschluss einer Reisekranken- und Reiserücktrittsversicherung
Mindestteilnehmerzahl: 15