01. – 05.09.2023, Sommerakademie

Zielgruppe: Alle Interessierten, die im persönlichen Glauben wachsen und sich mit biblischen und geistlichen Themen auseinander setzen wollen

Thema:  

„Persönlich glauben und in Gemeinschaft leben“ 

Darum geht es: 

Herzliche Einladung zum Nachfolgeformat der Kurzbibelschule. Dabei wird es um Fragen gehen wie: Was hat mich geprägt? Wie haben sich meine Glaubensüberzeugungen geformt? Bin ich dabei verwurzelt in der vollkommen Liebe Gottes und lass ich mich und meine Einstellungen immer mehr verändern durch sein Wort? Und: Wie kann ich in Einheit und herausfordernder Unterschiedlichkeit mit anderen Christen leben, die auch mit Jesus unterwegs sind?  

Neben dem Hauptreferenten René Winkler aus St. Chrischona (bei Basel) werden auch andere Referenten diese Themen in Theorie und Praxis vertiefen und entfalten. 

Wer macht mit: 

Dieses neue Format der Kurzbibelschule (der endgültige Name ist noch offen) ist eine Kooperation der Diakoniegemeinschaft und dem Landeskirchlichen Gemeinschaftsverband. 

Zusatzangebote:  

Zusätzlich zur Sommerakademie als Grundlage gibt es im Anschluss drei weitere vertiefende Bausteine für alle Interessierten:  

Workouts für den Glauben: Eine „Jüngerschaftsschule für Erwachsene“ mit Pilgerweg, Austauschgruppen und Abschlussfest von September 2023 bis Juni 2024. 

TheoBits: Theologische Abende, wo man einen Referenten per Zoom oder YouTube einladen kann und das Thema gemeinsam in Gesprächsgruppen vor Ort in seiner Heimat-LKG vertiefen kann. 

Bibel intensiv: cfr Studienwoche, in diesem Jahr mit Thomas Pichel über den 1. Petrusbrief im Vogtland bei Bad Elster. 

Ort der Sommerakademie: Puschendorf, Gästehaus der Diakoniegemeinschaft und H1

Referenten: René Winkler, St. Chrischona bei Basel und andere